Eingeschränkte Gottesdienste

Eingeschränkte Gottesdienste

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Nun befinden wir uns zum zweiten Mal in diesem Jahr in einem Zustand allgemeiner Kontaktbeschränkung. Das Niehler Presbyterium  diskutiert regelmäßig, ob Gottesdienste oder Veranstaltungen in der Petrikirche stattfinden können. Nach Beschlusslage ist das zur Zeit nicht möglich. Wir wollen so zur Reduzierung von Kontakten und Gefahrenpotentialen eben unseren Beitrag leisten. Alles sehr, sehr schade, aber so sind die Zeiten nun gerade. Auf dieser Seite wird eine neue Öffnung der Petrikirche umgehend bekannt gegeben.

In St. Anna wird es Freitag nachmittags kurze Gottesdienste geben, häufiger als einmal im Monat. Die Bewohner der SBK werden bald geimpft sein und damit reduziert sich dort das Infektionsrisiko. Hygienemaßnahmen bleiben selbstbverständlich bestehen.

Zum 4. Advent und Weihnachten gab es jeweils einen Film auf you tube, die Sie hier öffnen können.