REM-Phase, Chorkonzert der Riehl Voices in der Stephanuskirche

REM-Phase, Chorkonzert der Riehl Voices in der Stephanuskirche

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

REM-Phase – traumhaftes Konzert der Riehl-Voices in der Stephanuskirche am Ewigkeitssonntag

Die Riehl-Voices luden wieder einmal zu einem inszenierten Chorkonzert in der Stephanuskirche ein. Diesmal ging es um das Träumen: „Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unserer Haut eingeschlossen sind, als es scheint.“ (Friedrich Hebbel)

In der Bibel wird der Tod ja oft mit dem Schlaf verglichen und so passte das Konzert zum Ewigkeitssonntag am Ende des Kirchenjahres. Die Wanderung der Traumseele wurde szenisch dargestellt und die Verbundenheit der Träumenden kam durch ein großes blaues Tuch zum Ausdruck. Die Sänger waren nah am Publikum ständig in fließender Bewegung und füllten den Kirchenraum mit wunderbar flächigen Klängen.

Der Jazzchor probt mit seiner Chorleiterin Alexandra Naumann seit seiner Gründung 2006 in den Räumen unserer Gemeinde und ist immer wieder in unserer Kirche, so etwa auf Gemeindefesten, aufgetreten.