Architekturpreis BDA-Köln 2021: Anerkennung für die Sanierung der Stephanuskirche

Architekturpreis BDA-Köln 2021: Anerkennung für die Sanierung der Stephanuskirche

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Es ist geschafft! Die Sanierung der Stephanuskirche und der Neubau des Gemeindezentrums ist so gut wie abgeschlossen. Die feierliche Wiedereröffnung verschiebt sich nach der aktuellen Planung leider auf Pfingsten, weil wir Ostern die Pforten wegen der verschärften Infektionslage nicht öffnen können.

Das Architekturbüro Zeller und die Gemeinde als Bauherrin erhielten am 26.03.2021 eine Anerkennung des Architekturpreises BDA-Köln 2021. Aus der Entscheidung der Jury: „Eine Anerkennung verdient, dass es hier gelungen ist, mit Respekt vor dem Bestand, grossem handwerklichen Geschick und einer eigenständigen architektonischen Haltung positiv auf die Entwicklung dieses besonderen Ortes einzuwirken.“ (Fotograf: Nikola Tacevski)

Die vollständige Begründung ist hier nachzulesen.

Wir freuen uns über diese Anerkennung sehr, zeigt sie doch, dass mit dem neuen Kirchenhaus ein wunderschöner Lebensraum entstanden ist, mit dem wir die Hoffnung verknüpfen, dass er unser Gemeindeleben, das jetzt hoffentlich bald wieder aufgenommen wird, stärken wird.

 

weitere Bilder
(Klicken zum Vergrößeren)