Für unsere Kirchengemeinde Niehl-Riehl gibt es zwei Pfarrstellen:

Pfarrer Uwe Rescheleit und
Pfarrerin Grit de Boer

Pfr. Uwe Rescheleit

Tel.: 0177 4194783   E-Mail: uwe.rescheleit.1@ekir.de

Seit Frühjahr 2003 bin ich sehr gerne in der Kirchengemeinde Köln-Riehl als Gemeindepfarrer tätig. Zur Zeit bin ich Vorsitzender der Kirchengemeinde. Zu meinen Aufgaben gehört auch die Altenheimseelsorge in den SBK Riehl. Außerdem bin ich im Kirchenkreis Köln-Mitte aktiv.

Pfr‘. Grit de Boer

Am 1. Advent 2021 bin ich in einem Gottesdienst als Pfarrerin in die Gemeinde Niehl+Riehl feierlich eingeführt worden, um in ihr die nächsten Jahre zu leben und zu arbeiten. Vor allem aber, um sie bei ihrem Fusionsprozess zu begleiten und Abschied und Neubeginn gemeinsam mit Ihnen, liebe Gemeinde,  zu gestalten. Ein Prozess, der wie alle Lebensabläufe, Zeit braucht. Dass wir das nicht allein schaffen müssen, hat der holländische Theologe Huub Osterhuis wunderbar beschrieben:

Ich gehe meinen Weg und frage mich, wohin er führt.
Ich sehe eine Biegung und dahinter noch eine Biegung.
Ich sehe neben mich und da bist du.

 In diesem Sinne freue ich mich auf viele Begegnungen!

Pfr. Friedemann Knizia

Wir danken Herrn Pfarrer Knizia herzlich für die Begleitung unserer Kirchengemeinden Niehl und Riehl im Fusionsprozess 2020 und 2021.